Geschenk im Advent - invent spendet drei PC´s

Invent überreicht ein hilfreiches Geschenke im Advent - Das Familiennetzwerk Hanau e.V. freut sich über drei dringend benötigte PC´s.

"Als IT-Unternehmen freut es uns, die invent AG, besonders, wenn wir mit einer Sachspende unseren Beitrag dazu leisten können, dass auch in der aktuellen Lage das Bildungsangebot in Einrichtungen wie dem Familiennetzwerk Hanau e.V. aufrechterhalten bleibt."

Das Familiennetzwerk Hanau ist ein Elternverein, der seit 2003 zwei Horteinrichtungen für Grundschulkinder in Hanau-Steinheim betreibt. Der Verein ist engagiert in dem Bemühen seine Betreuungs- und Förderangebote auf die Bedürfnisse der Kinder und deren Familien auszurichten.

Mit seinem Betreuungskonzept „Elementary Excellence“ ist er als Vertreter des Landes Hessen für den diesjährigen Förderpreis der Stiftung Bildung nominiert.

Durch Mindereinnahmen in der Corona-Krise fehlten dieses Jahr die Mittel, zwei in die Jahre gekommene Computer zu ersetzen und die Kinder, die während des Lockdowns schulisch ins Hintertreffen geraten waren, mit Lernsoftware auf einem zusätzlichen PC zu unterstützen.

"Hier kam eine PC-Spende von invent gerade richtig.", erklärt Gabi Körner, Mitarbeiterin im Familiennetzwerk Hanau e.V. Das Erzieher-Team übernahm hocherfreut drei Rechner und bedankte sich auch im Namen der Kinder für die hilfreiche Unterstützung.